Die Wettervorhersage für die Philippinen, Samsstag, den 05. Dezember 2020 bis morgenfrüh um 4 Uhr

 



 

PHILIPPINEN MAGAZIN - WETTER - Die Wettervorhersage für die Philippinen
PHILIPPINEN MAGAZIN – WETTER – Die Wettervorhersage für die Philippinen

 

ZUSAMMENFASSUNG: Der Nordostmonsun bestimmt das Wetter über Northern und Central Luzon.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - WETTER - Die Wettervorhersage für die Philippinen
PHILIPPINEN MAGAZIN – WETTER – Die Wettervorhersage für die Philippinen

 

DIE VORHERSAGE IM EINZELNEN: Über Ilocos Norte, Apayao, Abra, Kalinga, der Mountain Province, Cagayan und Isabela ist es bewölkt mit Regen und über Central Luzon, der restlichen Ilocos Region, dem restlichen Cagayan Valley, Ifugao und Benguet ist es teilweise Regenschauern durch lokale Gewitter.

Der Wind weht über Northern Luzon, Central Luzon, den westlichen Landesteilen von Southern Luzon mäßig bis stark aus Nordost bei einer moderaten bis rauen See mit Wellenhöhen von 1,2-4,0 Metern und über dem restlichen Luzon und den östlichen Visayas aus Ost bis Nordost mit Wellenhöhen von 1,2-3,4 Metern. Über den restlichen Visayas und Mindanao weht der Wind leicht bis mäßig aus Nordost bis Nord bei einer ruhigen bis moderaten See mit Wellenhöhen von 0,6-2,1 Metern.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - WETTER - Die Wettervorhersage für die Philippinen
PHILIPPINEN MAGAZIN – WETTER – Die Wettervorhersage für die Philippinen

 



 

Quelle: Pagasa, Weatherph.com, Cooperative Institute for Meteorological Satellite Studies, Typhoon2000.ph

 

 

2 Gedanken zu „Die Wettervorhersage für die Philippinen, Samsstag, den 05. Dezember 2020 bis morgenfrüh um 4 Uhr

  • Dezember 5, 2020 um 13:19
    Permalink

    Guten Tag
    Es hat zwar nichts mit dem Wetter zu tun, aber ich denke diese kleine Anfrage wird Sir Dieter Sokoll trotzdem erreichen.
    Lieber Herr Sokoll – gemäß den Ausführungen sollte immer mal die Fortsetzung von Franz und mit dem offenbar unglücklichen Ende (immer mittwochs und samstags…) auftauchen, auf die wohl nicht nur ich sehr gespannt sind. Deshalb mal die höfliche Frage, ob damit noch zu rechnen ist.

    Ich lebe seit über 4 Jahre in diesem spannenden Land und bin dankbar, hier immer wieder Interessantes zu finden. Nachdem man nichts mehr von Heiko Eckhard liest, hoffe ich, dass es ihm gut geht?
    Meine Email-Adresse ist: helmut.geilgens@arcor.de
    MfG H.Geilgens

    • Dezember 6, 2020 um 07:00
      Permalink

      Moin Helmut,

      entschuldige bitte die verspätete Anwort, wir hatten gestern einen ganztägigen Stromausfall wegen Baumbeschnitt an der Leitung. Aus diesem Grund sind wir ausgeflogen und zu Freunden aufs Land gefahren.

      Ja, ich hatte einen Beitrag über unsere Franz weitergeschrieben und gar keine Resonanz davon erhalten und war deshalb der Meinung, es interessiert gar keinen. Ich werde, mich dann wieder daran machen und weiterschreiben. Zum Ende hin ist es dann auch ganz interessant zu sehen, wie sich die einheimischen und deutschen Behörden und besonders die Deutsche Botschaft in Manila in solch einem Falle verhalten

      Einen schönen Sonntag von den Malasag Hills

      Sir Dieter Sokoll

Kommentare sind geschlossen.