Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
LeuteNACHRICHTENPolitik

Palast sagt, Duterte kandidiert nicht als Vizepräsident 2022

 



 

Präsident Rodrigo Duterte will nach dem Ende seiner Amtszeit in zwei Jahren in seine Heimatstadt Davao City zurückkehren, sagte Palastsprecher Harry Roque Jr. am Montag.

Roque spielte Gerüchte herunter, dass der Präsident plant, 2022 für das Amt des Vizepräsidenten zu kandidieren und seine Tochter, die Bürgermeisterin von Davao City, Sara Duterte-Carpio, als Präsidentin zu kandidieren, und sagte Reportern, Duterte freue sich bereits auf das Ende seiner Amtszeit.

Soviel ich weiß, freut sich der Präsident wirklich auf das Ende seiner Amtszeit und möchte in Davao nach Hause zurückkehren, sagte er.

Der Rechtsberater des Präsidenten, Salvador Panelo, entfachte Spekulationen über den Plan des Präsidenten für die Zeit nach seiner Amtszeit, nachdem er letzte Woche in seiner Radiosendung „Kontrapunkt“ behauptet hatte, dass die Opposition keine Chance habe, wenn ein Duterte-Vater-Tochter-Tandem auftaucht.

Roque sagte, dass die Zusammensetzung des All-Duterte-Teams die persönliche Meinung von Panelo sei.

Auf die Frage, ob Panelo die Idee dem Präsidenten gegenüber zur Sprache gebracht habe, sagte Roque, dass dies die persönliche Meinung von Panelo sei:Besser fragen Sie Sekretär Panelo, weil ich nicht befugt bin, für ihn zu sprechen.

 



Click to listen highlighted text!