Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AuslandGesundheitNACHRICHTENSoziales

OFW auf dem Flug nach Hause bringt ein Kind zur Welt

 



 

Eine philippinische Überseearbeiterin aus Dubai brachte am Samstag, wenige Stunden vor der Landung auf dem Clark International Airport (CRK) an Bord eines Flugzeugs der Emirates, ein Kind zur Welt.

Der CRK-Betreiber Luzon International Premiere Airport Development berichtete, dass Lalaine Edip von zwei Passagieren unterstützt wurde, die behaupteten, über einen Krankenpflegeabschluss und Kenntnisse über das Geburtsverfahren zu verfügen.

Das Baby wurde gegen 13.50 Uhr entbunden, während der Flug EK324 um 15.45 Uhr landete. Mutter und Kind wurden mit Unterstützung des Quarantänebüros und des Clark-Notfallpersonals direkt in ein Krankenhaus gebracht.

Einer der Passagiere, der Edip assistierte, war bei ihrer Tochter. Sie kamen aus Indien, wo sich das Kind einer Lebertransplantation unterzog, um seine Gallengangsatresie zu heilen.

 



 

Quelle: Daily Tribune

Click to listen highlighted text!