Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenSozialesWetter

Massenevakuierungen an der Ostküste von Luzon

 



600 Familien evakuieren die Küste von Quezon durch Bedrohung durch Supertaifun Rolly

 

Etwa 600 Familien, die an der Küste im größten Barangay in Infanta, Quezon, leben, werden wegen der Bedrohung durch den Taifun Rolly aus ihren Häusern evakuiert.

Dem Bericht von Saleema Refran über „24 Oras“ zufolge waren sich die Bewohner von Barangay Dinahican der Gefahren der Sturmflut des Taifuns wohl bewusst.

Evelyn Campo, eine Bewohnerin, hatte trotz des immer noch angenehmen Wetters die Kleidung ihrer Familie fertig gepackt.

Die Bewohner haben aufgrund ihrer Erfahrungen mit früheren Stürmen gelernt, sofort zu evakuieren.

Neben Barangay Dinahican überwachten die Behörden sechs weitere Barangays auf präventive Evakuierungen.

 

An der Ostküste von Central und Northern Luzon beginnen Massen-Evakuierungen.

 



 

Quelle: GMA News

Click to listen highlighted text!