Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenSozialesUmwelt

Die Zahl der ‚Quinta‘-Toten steigt auf 14

 



 

Die Zahl der Todesopfer des Taifuns „Quinta“ stieg auf 14, 21 wurden verletzt und sieben Personen vermisst, teilten die Behörden mit.

Das Amt für Zivilschutz in Bicol sagte, fünf Personen seien in der Region gestorben. Alle sind ertrunken.

Es berichtete auch, dass fünf Personen vermisst und 15 verletzt worden seien.

In der Region 4B verzeichnete der National Disaster Risk Reduction and Management Council (NDRRMC) sieben Todesopfer.

Unter den Toten waren eine Mutter und ihr Kleinkind, die in Magsaysay, Occidental Mindoro, ertranken. Die anderen Opfer ertranken entweder oder wurden von einem umstürzenden Baum getroffen.

Auch in Region 7 starben zwei Menschen.

Die NDRRMC schätzte den Schaden an Landwirtschaft und Infrastruktur in den Regionen 1, 3, 4A, 5 und 6 auf 429,7 Millionen Pesos.

Von diesem Betrag entfielen 401,7 Millionen P auf Schäden in der Landwirtschaft, während 28 Millionen P für die Infrastruktur bestimmt sind.

Unterdessen warnte die philippinische Verwaltung für atmosphärische, geophysikalische und astronomische Dienste (Pagasa), dass am Donnerstag ein tropisches Tiefdruckgebiet außerhalb des philippinischen Zuständigkeitsbereichs (PAR) in das Land eindringen würde.

Es wird den Namen „Rolly“ tragen, sobald es in das PAR eintritt.

Das tropische Tiefdruckgebiet befand sich 1.960 Kilometer östlich von Region 3, mit maximal anhaltenden Winden von 55 Stundenkilometern (km/h) in der Nähe des Zentrums und Böen von bis zu 70 km/h.

„Es wird vorhergesagt, dass es sich innerhalb von 24 Stunden zu einem Tropensturm verstärken wird. Er wird sich weiter verstärken, während er über das Philippinische Meer hinwegzieht, und kann vor der Landung Taifun-Kategorie erreichen“, sagte Pagasa.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!