Eine reiche Ernte an Kokosnüssen

 



 

BEI DER KOKOSNUSS-ERNTE

 

Kokosnüsse werden das ganze Jahr über geerntet. Wenn dann noch der Preis für das getrocknete Fleisch der Kokosnuss, dem Kopra, stimmt, dann sind alle fröhlich und glücklich.

Manchmal ist des anderen Schaden, der Grund zur Freude der anderen. So waren bei dem verheerenden Supertaifun Yolanda große Teile der Kokosplantagen zerstört worden. Das brachte den Preis in anderen Regionen, wie hier in Northern Mindanao, welches verschont geblieben war, nach oben.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - FOTO DES TAGES - Eine reiche Ernte von Kokosnüssen
PHILIPPINEN MAGAZIN – FOTO DES TAGES – Eine reiche Ernte von Kokosnüssen

 

Ein Fotobericht über die Verarbeitung der Kokosnüsse zu Kopra

Kokosnuss trocknen

 



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hier ist nichts zu kopieren!