Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Metro ManilaNACHRICHTENPolizei

Häftling getötet, 2 Polizisten bei Schiesserei im Mandaluyong-Gefängnis verletzt

 



 

Bei einer Schießerei im Gefängnis von Mandaluyong City am Donnerstagnachmittag wurde ein Insasse getötet und zwei Polizisten verletzt.

Oberst Hector Grijaldo, Polizeichef der Stadt Mandaluyong, identifizierte den Verdächtigen in einem Bericht als Emerson Caya Bernaldez.

Der Verdächtige soll um 15.53 Uhr einer Polizistin, die ihn in zur Toilette begleitete, eine Waffe entrissen haben.

Bernaldez sah einer Skandalanklage entgegen.

PCpl. Shane Tolyaden Mabagtag und PCpl. Michelle Unating De Jesus erlitten Schusswunden an ihren Händen und Körpern.

Dem Bericht zufolge reagierten die Poliziesten sofort, nachdem der Häftling die Waffe erbeutet hatte, und es kam zu einem Schusswechsel.

Nachdem der Verdächtigeangeschossen worden war, sprang er aus dem 2. Stock des Stadtgefängnisses in den Tod, so der Bericht weiter.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!