MEIN DIENSTAGSTHEMA – HEISSE QUELLEN – Balite Hot Spring

 



 

Jedes Mal, wenn das Wort "Balite" erwähnt wird, habe ich immer dieses unheimliche Gefühl, da Geschichten, die ich über Balite gehört habe, mit Schrecken und schrecklichen Erzählungen verbunden sind.

In der philippinischen Mythologie wird Balite (Feigenbaum oder Banyanbaum) angeblich mit Kreaturen und Elementaren in Verbindung gebracht. Alte Leute verbieten es, die besagte Pflanze als Ornament herzustellen, weil sie negative Kräfte und böse Geister anzieht. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich einen gruseligen Eindruck auf dieses Ding habe.

Einige bekannte Orte auf den Philippinen sind auch deshalb bekannt, weil dort ein großer Balit-Baum steht, und es wird vermutet, dass in seiner Nähe mehrere Gespenster gesehen worden sind.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN - Mainit Balite Hot Springs
PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN - Mainit Balite Hot Springs

 

Die heiße Quelle von Balite

Als ich zum ersten Mal von der Balite-Therme hörte, stellte ich mir einfach eine heiße Quelle vor, die sich im Herzen eines Ortes befindet, in dessen Nähe ein großer und historischer Balite-Baum steht. (Ich war also etwas zögerlich, dorthin zu gehen, aber vielleicht wäre es nicht bekannt, wenn es nicht sicher ist, nicht wahr?) Diese heiße Quelle ist sozusagen einer der "must-go spots" in Baganga, Davao Oriental. Um Mitternacht reiste ich also mit einigen Freunden nach Davao Oriental mit der Idee, uns in eine heiße Hydromassage-Behandlung zu tauchen.

 

Wie Sie dorthin gelangen

Fünf bis sechs Stunden später fuhren wir in Barangay Kinablangan, Baganga, wo sich die Heiße Quelle von Balite befindet. Dies ist der kürzeste Weg von der Stadt Davao, wo man über die Straße durch das Compostela-Tal fahren kann. Sie können auch nach Baganga fahren, wenn Sie durch die Stadt Mati fahren, was eine andere Strecke ist.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN - Mainit Balite Hot Springs
PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN - Mainit Balite Hot Springs

 

Beste Zeiten des Tages

Als wir endlich ankamen, war die Morgensonne bereits aufgegangen. Es waren weniger Leute da. Im Idealfall ist der Ort am frühen Morgen und am Abend angenehm zu besuchen. (Sie möchten doch nicht mittags in eine heiße Quelle eintauchen, oder?)

 

Gebühren

Es gibt Ferienhäuser zur Miete, die nur einen geringen Betrag kosten. Der Eintritt kostet nur 10,00 Php und Sie können für ein entspannendes Bad in einer heißen Quelle bleiben. Behelfshütten sind für nur 200,00 Php erhältlich. Wir haben unser eigenes Essen und unsere eigenen Getränke mitgebracht.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN - Mainit Balite Hot Springs
PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN - Mainit Balite Hot Springs

 

Der Ort ist einfach natürlich einfach. Es gibt viel Grün in der Umgebung (einschließlich der Moosablagerungen in den Felsen).

Oh, und übrigens habe ich keinen Balit-Baum in der Nähe der heißen Quelle gesehen. Haha. Ich bin mir nicht sicher, warum sie sie Balite Hot Spring genannt haben! Kommentieren Sie unten, wenn Sie es wissen. 🙂

 



Hier ist nichts zu kopieren!