Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenFOTO DES TAGES

Bananen

 



 

DAS FOTO DES TAGES HEUTE VOR EINEM JAHR

AM BANANENSTAND

 

Banane ist nicht gleich Banane. Es gibt viele unterschiedliche Bananensorten. Wenn auch nicht immer alle, so werden doch an den verschiedenen Bananenständen unterschiedliche Bananen angeboten. Bananen die man einfach so ißt oder Bananen zum Kochen, wie sie in etlichen einheimischen Gerichten Verwendung finden.

Bananenstände findet der aufmerksame Beobachter nicht nur auf den großen Märkten, sondern auch auf den Gehwegen (oder was davon noch übrig geblieben ist hahaha) in den Seitenstraßen rund um die Märkte. Hier verkaufen die landwirtschaftlichen Hersteller ihre Ware direkt an den Kunden.

 

Über die Bananenstaude gibt es sorgar eine philippinische Fabel

Die Fabel über die Bananenstaude

 



Click to listen highlighted text!