MEIN DIENSTAGSTHEMA – HEISSE QUELLEN DER PHILIPPINEN

 



 

MAINIT NATURAL HOT SPRINGS IN MALBUYOC

 

Der kleine Ort Alegria auf Cebu ist der perfekte Ausgangspunkt für so viele Abenteuer. Wir kamen in unserer Herberge an, ließen unsere Koffer fallen und schauten auf die Uhr. Nachdem noch drei Stunden Licht übrig waren, fragten wir die Hostelbesitzerin, ob es in der Nähe einen Wasserfall gäbe, und sie sagte uns, wir sollten in einen Bus steigen und die heißen Quellen von Mainit besuchen, die meiner Meinung nach die beste heiße Quelle auf Cebu sein könnten. Wir drückten die Daumen und hofften, ein Juwel zu besuchen und am Ende war es einer meiner Lieblingsorte in der Nähe von Alegria.

 

WIE KOMME ICH DAHIN?

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN DER PHILIPPINEN - Mainit Natural Springs Malabuyoc
PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN DER PHILIPPINEN - Mainit Natural Springs Malabuyoc

 

Der Bus setzt Sie an der Nebenstraße ab, die zu den heißen Quellen führt, wo viele Einheimische Ihnen sagen, dass es zu weit ist, um zu den heißen Quellen von Mainit zu gehen oder dass sie in Kürze schließen. Sie schließen zwar bei Sonnenuntergang, aber Sie können definitiv zu Fuß gehen, da es nur 20 Minuten dauert, um den Hügel hinauf zu schlendern. Der Spaziergang war an sich schon interessant, da man an vielen Bauernhöfen, Häusern und Kindern vorbei kommt, die auf der Straße spielen.

 


PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN DER PHILIPPINEN - Mainit Natural Springs Malabuyoc
PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN DER PHILIPPINEN - Mainit Natural Springs Malabuyoc

 

Die Straße biegt durch mehrerer Hütten ab und folgt dem gewundenen Flüßchen. Meine Vorfreude nahm zu, als das Geräusch von fließendem Wasser stärker wurde. Leider war der Weg zum Wasserfall wegen des Regens gesperrt, was diesen Ort nur noch erstaunlicher gemacht hätte.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN DER PHILIPPINEN - Mainit Natural Springs Malabuyoc
PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN DER PHILIPPINEN - Mainit Natural Springs Malabuyoc

 

Wir kamen an den Mainit Hot Springs an und es hingen ungefähr 20 Einheimische in den verschiedenen Pools ab. Die Pools haben unterschiedliche Temperaturen und sind mit der Temperatur gekennzeichnet. Ich fragte einen der Einheimischen, wie es so spezifisch sei und er sagte, es sei immer dasselbe mit nur winzigen Schwankungen. Eine heiße Quelle hatte 42 Grad, was unglaublich heiß war. In der Tat so heiß, dass wir Probleme hatten einzusteigen, wenn wir unseren Körper nicht sehr langsam ins Wasser senkten.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN DER PHILIPPINEN - Mainit Natural Springs Malabuyoc
PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - HEISSE QUELLEN DER PHILIPPINEN - Mainit Natural Springs Malabuyoc

 

Die andere heiße Quelle hatte viel angenehmere 36 Grad, wie ein Open-Water-Dschungel-Spa. Das Sitzen in dieser heißen Quelle mit Blick auf Kokospalmen und dem letzten Licht des Tages am Himmel erinnert mich daran, wie schön die Welt ist und wie glücklich ich bin, neue Orte erleben zu können. Hier bei Sonnenuntergang mit einer Gruppe von Freunden abzuhängen, ist wahrscheinlich der ultimative Weg, um den Tag in Malabuyoc zu beenden.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben − 6 =

Hier ist nichts zu kopieren!