Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GeschichteGESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS

Geschichtliches Tagesereignis für den 16. Juni

 



Am 16. Juni 1920 wurde Eva Estrada Kalaw in Murcia, Tarlac, geboren

Am 16. Juni 1920 wurde Eva Estrada Kalaw in Murcia, Tarlac (heutiges Concepcion, Tarlac) als Tochter von Dr. Salvador Estrada und Demetria Reynada geboren. Sie war Gesetzgeberin, Pädagogin, Mitglied des Bürgerclubs, Sozialarbeiterin, Hausfrau und Sportschützin.

Als erste Senatorin, die wiedergewählt wurde, hatte Eva die Auszeichnung für viele Premieren. Als erste Frau, die direkt in den Senat gewählt wurde, ohne eine andere politische Position inne zu haben, war sie auch die erste Frau, die Präsidentin einer politischen Partei wurde.

Eva war die erste, die…

 

…weiterlesen

 



Click to listen highlighted text!