Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGESImpressionen

 



 

DAS FOTO DES TAGES HEUTE VOR EINEM JAHR

IM REGEN

 

Zur Zeit wären die meisten Menschen in den Philippinen froh, wenn es endlich wieder regnen würde. Es herrscht jetzt ein schwacher El Nino Effekt vor, welcher nur bedingt mal ein paar Regenschauer durch Gewitter zulässt.

Das Bild „Im Regen“ stammt aus einer anderen Zeit und einem anderen Jahr. Da war ich auf einer Nebenstraße in Bergwelt von Claveria, Misamis Oriental, Northern Mindanao unterwegs. für das Foto bin ich gut naß geworden, musste ich doch aus dem Auto aussteigen.

Die großen Ananasfelder müssen gegossen werden. Die Trockenzeit hält dieses Jahr durch das El Nino Phänomen lange an und selbst die zu erwartende Regenzeit wird weniger Niederschlag bringen als in normalen Zeiten fällt.

Die Felder sind vorbeireitet. Wir sind hier oben auf der ersten Hochebene in der Provinz Bukidnon, zwischen Cagayan de Oro und Manolo Fortich.

Warten auf die Regenzeit

 

EINES VON VIELEN FOTOS AUS DEM FOTOBLOG

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

 



 

Click to listen highlighted text!