Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenBerufeFOTO DES TAGES

Nach der Maisernte

 



 

DAS FOTO DES TAGES HEUTE VOR EINEM JAHR

MAIS ZUM TROCKNEN

 

…so weit das Auge reicht. Nur, die Wetterkonditionen sind dafür nicht gerade geeignet. Mehrere Gruppen sitzen hier schon seit Tagen fest, um dem Mais die Feuchtigkeit zu entziehen, um einen entsprechenden Preis dafür bei der Futtermühle zu erhalten.

 

Heute hatten wir einen Termin wahrzunehmen in einem Nachbarort in der Nachbarprovinz. Auf der Hinfahrt kamen wir an mehreren Maismühlen vorbei, die alle recht beschäftigt waren. Meine Frau bekam die Idee, auf der Rückfahrt anzuhalten und zu fragen, ob wir nicht etwas an gemahlenem gelben Mais kaufen könnten. Das taten wir dann an dieser Maismühle. Sie machte sich auf den Weg zum Büro und ich schlich mit der Kamera herum…

In einer Maismühle auf dem Land

 

FOTOS MIT KLEINEN GESCHICHTEN AUS DEN PHILIPPINEN

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

 



Click to listen highlighted text!