Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzenSoziales

Teenager zündet eigenes Haus an wegen Quarantäne

 



 

TUKURAN / ZAMBOANGA DEL SUR / PHILIPPINEN — Ein Teenager hat ihr eigenes Haus angezündet, weil ihre Mutter sie daran hinderte auszugehen wegen des COVID-19 Viruses.

 

Der Vorfall ereignete sich laut der Polizei gegen 15:30 Uhr am letzten Sonntag in Purok-4, Buenaswerte Village, Tukuran, Zamboanga del Sur.

Das Haus aus leichten Baumaterialien gehörte Marcela Irog-Irog Booc in dem sie mit ihrer Tochter Maricel, 17, lebte.

Vor dem Vorfall hatten Mutter und Tochter eine heftige Auseinandersetzung, weil die Mutter das Motorrad der Tochter versteckt hatte, damit sich diese an die Quarantäne halten sollte.

Minuten später zündete Maricel mit Hilfe von trockenen Kokoshüllen, Bananenblättern und einem Feuerzeug das Haus an.

Die Jugendliche befindet sich nun in Gewahrsam der Tukuran Municipal Police Station und unter Beobachtung des Department of Social Welfare and Development.

 



Quelle: Sunstar

Click to listen highlighted text!