Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AuslandNACHRICHTENPolizeiProvinzenSozialesVerbrechen

Deutsche Frau rastet im Gefängnis von Mandaue aus

 



 

MANDAUE CITY / CEBU / PHILIPPINEN — Eine 69-jährige Deutsche ist in einer Strafanstalt wild geworden. Der Vorfall ereignete sich in der Haftanstalt von mandaue City der Stadtpolizei am Montag, den 9. März 2020.

 

Die Polizei gibt den Namen der Frau mit Veronika Bagle Weisenberg, 69 an, die in einem Hotel auf der Ramos St. von Cebu City vor ihrer Inhaftnahme wohnte.

Police Cpl. Framel Lambating, Leiter der Haftanstalt sagte, Weisenberg sei bereits am 7. März wegen eines Diebstahls festgenommen worden.

Er führte aus, dass Frau Weisenberg zur Centro Police Station kam, um nach Essen und Kleidung zu fragen.

Sie wurde auf der Station mit beidem versorgt. Als man dann dachte, alles sei in Ordnung, hat sie ein Handy gestohlen, sagte Lambating.

Ein Mitarbeiter der Polizeistation hatte sein Handy zum Aufladen hingelegt, als er später feststellte, dass es verschwunden war, wie auch Frau Weisenberg.

Der Mitarbeiter rannte nach draußen und suchte Frau Weiseberg, bis er sie gefunden hatte. Bei der Durchsuchung wurde bei ihr das Handy, zwei Ladegeräte und 500 Peso in Bargeld gefunden.

Zu dem Zeitpunkt gab Frau Weisenberg an, sie brauche eine Heroinspritze. Als sie diese nicht bekam verlangte sie nach einer Zigarette, um sich zu beruhigen. Als sie diese auch nicht bekam wurde sie gewalttätig.

Ob Frau Weisenberg eine Dosis Heroin brauchte wegen Schmerzen oder aus Sucht ist nicht bekannt.

Sie tobte und schrie und beschimpfte die Polizisten mit „Fuck you!“

Selbst innerhalb einer Zelle musste sie mit Handschellen gefesselt werden, da sie andere Frauen in der Gemeinschaftszelle mit Wasser überschüttete, während diese schliefen. Sie spuckte selbst den Leiter des Gefängnisses an.

Ihr deutscher Ehemann besuchte sie in der Zelle, allerdings nur, um den Pincode für ihre Bankkarte zu erfragen.

Eine Diebstahlsanzeige gegen Frau Weiseberg wurde vor dem Amtsgericht gemacht.

 



Quelle: Yahoo News

Click to listen highlighted text!