Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenWetter

Rekord-Tiefsttemperaturen in den Philippinen

 



 

LUZON / PHILIPPINEN — Aus dem nördlichen Bergland von Luzon werden Rekord-Tiefsttemperaturen für den diesjährigen philippinischen ‚Winter‘ vom staatlichen Wetteramt gemeldet.

 

Duch die eisige Luftströmung aus Sibirien wird sehr kalte Luft mit dem Nordostmonsun in die Philippinen transportiert, die selbst uns im südlichen Mindanao im Februar/März erreicht und zu angenehmen Temperaturen führt.

Gemessen wurden in der Stadt Bagui am 21. Februar 2020 9,4 °C; in La Trinidad am 04. Februar 2020 6,3 °C und in Metro Manila am 01. und 04. Februar 2020 18,5 °C.

Die bisher tiefste Temperatur für Baguio wurde am 18. Janaur 1961 mit 6,3 °C und für Metro Manila am 11. Januar 1914 mit 14,5 °C gemessen.

 



 

Quelle: Pagasa

Click to listen highlighted text!