Die Wettervorhersage für die Philippinen, Samstag den 18. Januar 2020 bis morgenfrüh um 4 Uhr
ZUSAMMENFASSUNG: Der Nordostmonsun bestimmt das Wetter über Luzon.
DIE VORHERSAGE FÜR IM EINZELNEN: Über dem Cagayan Valley, der Bicol Region, Apayao, Kalinga, Mountain Province, Ifugao, Aurora und Quezon ist es bewölkt mit vereinzeltem Regen und über Metro Manila und dem restlichen Luzon ist es teilweise bis gänzlich bewölkt mit vereinzeltem Regen durch den Nordostmonsun. Über Palawan, den Visayas und Mindanao ist es sonnig bis bedeckt mit vereinzelten Regenschauern durch lokale Gewitter.
Der Wind weht über Northern Luzon mäßig bis stark aus Nordost bei einer moderaten bis rauen See mit Wellenhöhen von 1,5-2,5 Metern und über dem Rest des Landes leicht bis mäßig aus Nordost bei einer ruhigen bis moderaten See mit Wellenhöhen von 0,5-2,0 Metern.

DIE TEMPERATUR- UND LUFTFEUCHTIGKEITSWERTE VON GESTERN wurden an der PAGASA Weather Station, Science Garden, Diliman, Quezon City bis 16 Uhr gemessen: Die höchste Temperatur betrug 31,8 °C um 13:30 Uhr und die niedrigste 23,6 °C um 6 Uhr; die relative Luftfeuchtigkeit betrug 87 Prozent um 6 Uhr und 59 Prozent um 13 Uhr.
EINIGE ASTRONOMISCHE INFORMATIONEN FÜR MANILA FÜR DEN HEUTIGEN TAG: Sonnenaufgang um 6:25 Uhr und Sonnenuntergang um 17:48 Uhr; Mondaufgang um 1:07 Uhr und Monduntergang um 12:18 Uhr bei einer Ausleuchtung von 29 Prozent.
Quelle: Pagasa, Weatherph.com, Cooperative Institute for Meteorological Satellite Studies