Talisay ist abgeriegelt

 



 

TALISAY / BATANGAS / PHILIPPINEN -- Der Ort Talisay in Batangas ist von den Behörden abgeriegelt worden, um die Bewohner von einer Rückkehr in ihre Häuser abzuhalten, nachdem Bewohner gesehen wurden, die schlangenweise sich auf den Weg gemacht hatten.

 

Talisay ist eine der Gemeinden, die am Schwersten von derm Taal Vulkan Ausbruch betroffen sind.

Die Abriegelung durch das Militär wurde auf bitten der lokalen Verwaltung von Talisay angeordnet.

Es ist vorgekommen, dass bereits evakuierte Personen zu ihren Häusern zurückgekehrt sei, um dann später erneut um Evakuierung gebeten hätten.

PHILIPPINEN MAGAZIN - NACHRICHTEN - Taal Vulkan Ausbruch
PHILIPPINEN MAGAZIN - NACHRICHTEN - Taal Vulkan Ausbruch

 

Freiwillige von unterschiedlichen Tierschutzgruppen sind unterwegs, um zurückgebliebene Tiere herauszuholen.

8.896 Familien oder 38.203 Personen befinden sich in 198 Evkuierungszentren.

 



Quelle: Manila Times