Redaktionelles

 



Eine kurze Erklärung, warum in meinem Namen ein SIR zu finden ist und gleichzeitig, warum es gestern so gut wie keine Beiträge hier gab. Die Ritter vom Orden von Rizal waren gestern vielbeschäftigt:

Ritter von Rizal

– Der Ritterorden von Rizal ist der einzige Ritterorden im Land, der vom Kongress gechartert wurde. Im Ehrenkodex der Philippinen sind Ränge und Insignien als offizielle Auszeichnungen der Republik anerkannt. Neben dem Tragen der Ordensdekoration zu bestimmten Anlässen gelten auch besondere Höflichkeitstitel.

Ritter des Ordens tragen das Präfix „Sir“ in ihre Vornamen ein, während Frauen des Ritters „Lady“ in ihre Vornamen setzen. Diese gelten sowohl für mündliche als auch für schriftliche Anreden.

Allen Lesern des Philippinen Magazin Blogs wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.