MEIN MONTAGSTHEMA – FAKTEN ÜBER DIE PHILIPPINEN

 



 

Der heldenhafte Pfadfinder von Iloilo

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN MONTAGSTHEMA - FAKTEN ÜBER DIE PHILIPPINEN - Der heroische Pfadfinder von Iloilo
PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN MONTAGSTHEMA - FAKTEN ÜBER DIE PHILIPPINEN - Der heroische Pfadfinder von Iloilo

 

Im Jahre 1971, ein Junge mit dem Namen Roy Babas opferte sein Leben, um sieben Personen vor dem Ertrinken zu retten, nachdem ihr Schiff unglücklicherweise gegen den Anleger im Estancia Hafen von Iloilo gefahren war.

Vor seinem Tod, versuchten andere Leute ihn zu bewegen, aus dem Wasser herauszukommen. Seine Antwort war nur: "Ich bin ein Pfadfinder!".

 

In 2012 wurden zu seinen Ehren eine etwa 1,20 Meter große Statue an der Estancia Central Elementary School  für den 12-jährigen Jungen, der sein Leben für andere hergab, aufgestellt und eingeweiht.

 

 

Philippinen Reisen Blog

Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennen lernen

 



Hier ist nichts zu kopieren!