Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenFOTO DES TAGESKuriosesLifestyleMenschen

Kochen auf Feuer mit Sägespänen

 



 

DAS FOTO DES TAGES HEUTE VOR EINEM JAHR

SÄGESPÄNE-HERD

 

Das Abfallprodukt beim Holzsägen, die Sägespäne, sind nicht nur eine gute Unterlage in der Schweinehaltung, sondern auch ein preiswertes Feuermaterial zum Kochen.

Hier wird ein Sägespäne-Herd mit Sägespänen zum Kochen befüllt. Das will allerdings gekonnt sein. Da muss ein Loch in den Spänen sein, der wie ein Kamin wirkt, so weit ich das verstanden habe.

 

Es wird auch viel Scheitholz zum Befeuern von Kochstellen benutzt. So wie hier, in einer der vielen Eateries, wo zwei- bis dreimal am Tag Essen gekocht wird.

Holzgefeuerte Küche

 

ALLE FOTOS AN EINEM ORT IM FOTOBLOG

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

 



Click to listen highlighted text!