Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenFOTO DES TAGESKuriosesMenschen

Was macht man aus den Kokosnussschalen?

 



 

DAS HEUTIGE FOTO DES TAGES für den 15. September 2019

KOKOSNUSSSCHALEN JEMAND?

 

Die braunen, harten Kokosnussschalen sind ein Abfallprodukt in der Herstellung von Kopra. Sie stammen von den reifen Kokosnüssen, denen das Kokosfleisch zum Trocknen entnommen wurde, um daraus dann Kokosöl herzustellen.

 

Es gibt einige Kunsthandwerksbetriebe, die aus diesem ‚Abfall‘ schöne Dinge herstellen.

In den späten 1980er Jahren starteten Baby Madera und ihr Ehemann ein kleines Geschäft. Damals wußten sie nur sehr wenig von ihrem Produkt, dass aus nichts anderem als Kokusnüssen und ganz wenigen anderen gefertigt wird, dass dies einmal der Verdienst für sie und ihre Famile werden würde.

König und Königin der Kokosnuss

 

Alle Fotos sind kategorisiert oder thematisiert mit Schlüsselwörtern im Fotoblog zu finden

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

 



Click to listen highlighted text!