Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENProvinzen

Weiterer Selbstmordanschlag in Sulu

 



 

INDANAN / SULU / PHILIPPINEN -- Ein Selbstmordattentäter, möglicherweise eine Frau, ist mit einem Sprengstoffgürtel am Eingang einer militärischen Einrichtung in Indanan, Sulu, am Sonntag getötet worden.

 

Um 17:48 Uhr versuchte der Selbstmordattentäter, bekleidet mit einer "abaya", einem losen Kleidungsstück die militärische Einrichtung der Philippine Army's 35th Infantry Battalion, zu betreten.

Den wachhabenden Soldaten kam der unnatürliche Bauch der Person verdächtig vor und ließen die Person nicht passieren. Wenige Momente später kam es zu ener Explosion, bei der keine Soldaten verwundet wurden.

Nach den gefundenen Körperteilen soll es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Ausländer handeln. Die Behörden haben den Kopf sicherstellen können. Es könne allerdings nicht mit Sicherheit angesehen werden, ob es sich um eine Frau handelt, denn die gefundene Hand deutet eher auf einen Mann hin.

Ebenso konnte der Sprengstoffauslöser sichergestellt werden.

 



Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!