REISEBERICHT: Fahrt zu den Camotes Inseln

 



 

„…Es ergibt sich ein herrliches Motiv mit den noch dunklen Wolken, der aufziehenden Morgendämmerung und der Ankunft einer Fähre.

Über dem Hafen von Lipatan beginnt ein neuer Tag. Dabei hat der Hafen gar nicht geschlafen, hier ist Tag und Nacht Betrieb….“

 

Eine Fahrt mit dem Auto von der Stadt Cagayan de Oro in Northern Mindanao über die Küstenstraße von Misamis Oriental, Agusan del Norte und Surigao del Norte zum Lapitan Hafen der Stadt Surigao. Von dort mit der Montenegro Fähre übersetzen nach San Ricardo in der Provin Southern Leyte. Dann zum Teil auf der AH26 (Maharlika Highway) bis Sogod, wo wir dann den Abzweiger nach Baybay nehmen, um von dort an der westlichen Küste von Leyte nach Albuera und der Stadt Ormoc zu gelangen. In Albuera gibt es eine Zwischenpause, um dann in Ormoc die Fähre zu den Camotes Inseln ohne Auto zu nehmen. Der Rückweg ist der Gleiche, bis auf den Unterschied, dass wir von Liloan die Fähre nach Lapitan nehmen, um nach Hause zu kommen.

 

Fahrt zu den Comotes Inseln

 



 

Quelle: