Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzenUmwelt

51 Verletzte nach Surigao del Sur Erdbeben

 



 

SURIGAO DEL SUR / PHILIPPINEN — Nach dem 5,5 Erdbeben vor der Provinz Surigao del Sur am gestrigen Samstag, wurden bisher 51 verletzte Personen und Schäden an Kirchen, Regierungsgebäuden, Schulen, Geschäfts- und Wohnhausern registriert.

 

Von den Verletzten befinden sich noch acht Personen in den Krankenhäusern.

Zwei Kirchen in der Provinz wurden stark beschädigt. Die Wände der Agsam Church in Lanuza und die Decke und das Dach der Parish Church in Carmen wurden beschädigt oder stürzten ein.

In der Gemeinde Madrid, in der Nähe des Epizentrums wurden ein alter öffentlicher Markt und einige Häuser beschädigt.

Beamte der Polizeistation in Madrid suchten unter Tischen Schutz, als eine Glastür zersplitterte und ein TV-Gerät auf den Boden fie

Vorsichtshalber wurden von dem Madrid District Hospital Patienten evakuiert, nach dem sich Risse in einigen Wänden gebildet hatten.

Das Dach einer alten Garage stürzte ein und beschädigte leicht die beiden Feuerwehrfahrzeuge und drei weitere Autos.

In der Ortschaft Carmen wurden das Rathaus, der öffentliche Markt und das Wassersystem so wie ein Gebäude eines Barangays leicht beschädigt.

In dem Ort Cantila stürzte ein Restaurant ein und an der Magosilom Casa Brücke wurden Risse gefunden. Einwohner berichten von zerbrochenen Tellern und Keramiken in ihren Häusern.

Bauteile von einer Baustelle stürzten auf ein Nachbarhaus und verletzten ein Mädchen und ihren Vater leicht im Schlaf.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!