Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Frachter kentert am Kai von San Fernando, Cebu

 



 

SAN FERNANDO / CEBU / PHILIPPINEN -- Am Dienstagnachmittag ist ein Frachter bei der Beladung im Hafen von San Fernando, auf der Insel Cebu gekentert.

Der Frachter M/V Eva Mary Grace hatte eine Mannschaft von 12 Leuten an Bord, als es sank im SEDC Hafen von Barangay South Poblacion, San Fernando gegen 16:30 Uhr, sagte die Küstenwache.

Die Mannschaft war dabei den Frachter mit Zement zu beladen, als eine Dünung das Schiff traf und in eine Schräglage brachte, um dann zu kentern.

Ein Besatzungsmitglied, der Kranführer, wurde verletzt, nachdem er in dem gekenterten Schiff eingeschlossen war. Er wurde später gerettet und in ein Krankenhaus gebracht.

Die restliche Besatzung von elf Mitglieder konnte sich in Sicherheit bringen.

 



Quelle: Sunstar

Click to listen highlighted text!