Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Serie von Erdbeben verursacht Schäden an Mall in GenSan

 



 

GENERAL SANTOS CITY / PHILIPPINEN — Ein Teil einer Mall ist am Donnerstagmorgen durch eine Serie von Erdbeben in der Region eingestürzt.

 

Eine Erdbebenserie im Morgengrauen des heutigen 6. Juni mit einem Beben der Stärke 5,4 hat wohl den Einsturz eines Teiles der KCC Mall in General Santos verursacht. Eine Eckwand und das Dach der KCC Mall haben nachgebeben gegen 7:30 Uhr. Verletzt wurde zu der frühen Stunde niemand, da die Mall noch geschlossen war.

Mehrere geparkte Fahrzeuge wurden von Trümmern beschädigt.

Schon am 31. Mai hatte es ein 6,2 Erdbeben und am 01. Juni nochmal eines mit der Stärke 5,4 in dem Gebiet gegeben und einige weitere, schwächere Beben.

 



 

Quelle: Mindanews

Click to listen highlighted text!