Philippinen-Adler Paar nach Singapur

 



 

SINGAPUR / PHILIPPINEN — Ein Pärchen Philippinenadler ist am Dienstag von Davao aus, als Teil eines Zuchtprogrammes, nach Singapur geflogen worden.

 

Geothermica (männlich) und Sambsig (weiblich), 15 und 17 Jahre alt, wurden für die nächsten 10 Jahre an das Wildlife Reserves Singapore zur Zucht im Jurong Bird Park ausgeliehen.

Dies ist die erste internationale Philippilne Eagle Loan Vereinbarung zwischen den Regierungen der Philippinen durch das Department of Environment and Natural Resourcen und Singapur, um die Adlerpopulation zu erhöhen.

Zu bemerken sei noch, dass die beiden Länder vor kurzem auf eine 50-jährige diplomatische Zusammenarbeit zurückblicken konnten.

Geothermica und Sambisig entstammen beide dem Zuchtprogramm des Philippine Eagle Center in Malagos, Davao.

Beide Adler wurden gesponstert, Geothermica von der Energy Development Corp. und Sambiksig von Dow Chemical Philippines.

 



 

Quelle: Manila Times