Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

EILMELDUNG – Holländische Geisel der Abu Sayyaf ist tot

 

Free Advertising with LUUK Free Advertising
Free Advertising with LUUK Free Advertising

 

PATIKUL / SULU / PHILIPPINEN -- Die holländische Geisel der Abu Sayyaf ist von seinen Entführern bei einem Fluchtversuch von seinem Wächter erschossen worden, gab das Militär von Mindanao bekannt.

Brigadier General Divino Rey Pabayo Jr., Commander of Joint Task Force Sulu sagte, Ewold Horn, ein Fotograf, versuchte seinen Entführer inmitten eines Schußwechsels mit dem Militär zu entkommen.

Bei diesem Zusammenstoß wurde auch die Zweitfrau von dem Anführer Radullan Sahiron getötet.

Nach 1 1/2 Stunden Schußwechsel konnten die Truppen die Leichen von Horn und Mingayan Sahiron bergen. Das Militär geht davon aus, dass weitere sechs Mitglieder ASG ums Leben gekommen und weitere 12 verletzt wurden.

Man habe versucht das Leben von Horn zu retten. Bei dem Versuch wurden acht Soldaten verwundet.

Horn und sein Kollege, der Schweizer Lorenzo Vinciguera, waren von den Abu Sayyaf am 1. Feb. 2012 ind Panglima Sugala in der Provinz Tawi-Tawi als Geiseln genommen und später nach Sulu gebracht worden.

Vinciguera konnte entkommen in Talipao, Sulu im Dezember 2014 in dem es ihm gelang, seinen Wächter zu töten.

 



 

Quelle: GMA News

Click to listen highlighted text!