Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGESImpressionen

Alte Häuser in Talakag

 


WIEDER HERVORGEHOLTES FOTO DES TAGES

ALTE HÄUSER…

 

…sind etwas sehr Schönes, besonders wenn sie gut erhalten werden und sind.

Das ist leider in den Philippinen nicht oft der Fall, so wie auch hier. Diese Häuser stehen an der Hauptstraße in Talkag, Bukidnon. Sie stammen aus dem frühen letzten Jahrhundert.

Beim Gespräch mit einer einheimischen Filipina chinesischem Ursprungs, erzählte sie mir ihr Haus auf der anderen Straßenseite, welches sie mit ihren Geschwistern von ihrem chinesichen Vater und einer philippinischen Mutter geerbt haben, die Eckpfeiler des Hauses noch ganze Baumstämme sind, die allerdings nicht sichtbar, sondern verputzt sind.

(Mittlerweile ist das linke Haus abgerissen worden und das rechte Haus zum Teil eingestürzt.)

 

Auch in dem Ort Talisayan, Misamis Oriental gibt es alte Häuser. Ich war zur Zeit der sonntäglichen Abendmesse dort.

Alte Häuser und die Abendmesse

Click to listen highlighted text!