MITTWOCH – Asiatische Riesenweichschildkröte

 

MEIN MITTWOCHSTHEMA – Bizarre Tierwelt der Philippinen

 

Die asiatische Riesenweichschildkröte passt nicht so Recht zu unserer Vorstellung, wenn wir das Wort Schildkröte hören. Mit ihrem individuellen Panzer und ihrem seltsamen Verhalten, wurde sie geboren, um aus der Reihe zu tanzen.

Sie wird auch Cantor Riesenweichschildkröte genannt, nach dem dänischen Zoologen Theodore Edward Cantor. Dies Frischwasserschildkröte kann bis zu 2 Meter lang werden und die meiste zeit lebt sie versteckt im Sand der Philippinen und anderen asiatischen Ländern.

Die asiatische Riesenweichschildkröten sind Fleischfresser und bevorzugen Weichtiere, Fische und Krustentiere.

Die Cantor Riesenweichschildkröte wird nicht allzu oft gefunden, das mag besonders an ihrem einzelgängerischen und bewegungsarmen Lebensstil liegen.

Eine der jüngsten Sichtungen war eine jugendliche asiatische Weichschildkröte, die einem Fischer am Addalam River, Cabarroguis, Quirino, Isabela ins Netz ging.

 

PHILIPPINEN NACHRICHTEN -MITTWOCHSTHEMA -BIZARRE TIERWELT - Asiatische Rienschweichschildkröte
PHILIPPINEN NACHRICHTEN -MITTWOCHSTHEMA -BIZARRE TIERWELT – Asiatische Rienschweichschildkröte

 

Mehr über die Philippinen erfahren interessierte Leser in den