GLOBE PHILIPPINES und sein verbrecherischer SERVICE

 

Seit einigen Tagen ist der Internet-Service des Unternehmens GLOBE PHILIPPINES von schlecht zu ganz schlecht abgestürzt.

Das heißt von dem langsamen Internet nun eher zu nur noch sporadischem Vorhandensein.Dabei gaukelt einem das Modem eine starke Verbindung von 3 Balken vor und der Browser sieht oft keine Möglichkeit eine Webseite damit zu öffnen oder meldet gleich „KEIN INTERNET“.

Entweder wird, wie es üblicherweise bei Privatkunden gemacht wird, nicht nur stark, sondern noch stärker gedeckelt und ihnen die laut Vertrag zugesagten Leistungen geschmälert, um diese Einsparnisse an Großkunden weiterzugeben oder man hat schlicht den Bandwith nicht, der von den Kunden aber bezahlt wird.

Versuche mit SPEEDTEST schlugen in so weit fehl, da erst gar keine Verbindung zu Stande kam oder es nur für einen Ping von 333 ms und 195 ms reichte.

Von Globe her gibt es keinerlei Vorwarnung, von Globe gibt es keinerlei Erklärung nur wiederholendes Gestammel von Callcenter-Bediensteten, nur verlangt Globe eine prompte Bezahlung von seinen verarschten Kunden und lacht sich irgendwo im stillen Kämmerlein kaputt.

Nicht nur die Wasser- und Stromversorgung in der Metropole Manila, auch der landesweite Service der Telcom-Unternehmer ist für mich Wirtschaftssabotage und ganz ausgeklügelter Diebstahl und Betrug.

Ein zweites Bild von 50KB hochzuladen ist bisher gescheitert. Der ganze Vorgang des Hochladens für diesen Beitrag hat mehr als 30 Minuten gebraucht.

 

 

 

Ein Gedanke zu „GLOBE PHILIPPINES und sein verbrecherischer SERVICE

  • April 21, 2019 um 08:10
    Permalink

    Gut, dass Sie das Problem beschreiben.

    Seit ca. 4 Wochen wurde mein Internet auf einmal langsamer! Das Signal pendelt zwischen 3G und 4G. Vorher hatten wir fast immer 4G mit einem oder zwei Balken. Den Tarif haben wir nicht gewechselt. Wir leben auf dem Land und nutzen eine Antenne. Wir haben alles geprueft und gereinigt. Es gab aber keine Verbesserung.

    Es gibt auch keinerlei Informationen ueber Probleme oder Veraenderungen. Von Globe in Callcentern gibt es keine Info. Auch auf den Staenden in den Malls ist man nur auf Verkauf getrimmt. Das ist eine miese Politik von Globe. Ich habe auch Smart ausprobiert. Die sind klarer in ihren Informationen aber leider nicht so schnell in den Verbindungen.

    So warte ich mit Sehnsucht auf den neuen Anbieter aus China. Vielleicht wird es besser und billiger!

    Thomas

Kommentare sind geschlossen.