Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenBLOGEssen & TrinkenKuriosesLifestyleMenschen

BALUT

 

Balut im Straßenverkauf

 

Die philippinische Spezialität “Balut”, gekochte, angebrütete Enteneier komplett mit Embryo, werden ab den Nachmittagsstunden an allen Straßenecken und besonders an Märkten angeboten.

Die Umsätze sind enorm und die Damenwelt entdeckt diesen Imbiss auch immer mehr und langt kräftig zu.

Ob sie wohl ein Balut essen wird?

 



 

Quelle:

Philippinen Reisen Blog

Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennen lernen

2 Gedanken zu „BALUT

  • Helmut Geilgens

    Und warum heisst Balut oft Balot. Ich habe keine Info hierüber gefunden und die Filipinos wissen es auch nicht.

    • Das soll jetzt keine bindende Behauptung von mir sein, sondern nur eine Vermutung. Die Filipinos haben in ihrem Sprachgebrauch keine Hilfe, wie im Deutschen der Duden es ist. O und U sind austauschbar und oft wird das o als u und umgekehrt ausgesprochen, das macht sich dann auch im geschriebenen Wort bemerkbar.

Kommentare sind geschlossen.

Click to listen highlighted text!