Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Malacanang an Ressa – Steh für deine Taten gerade

 

MANILA / PHILIPPINEN — Am Freitag ließ Malacanang Maria Ressa, die Gründerin der online Webseite Rappler wissen, sie sollte besser für ihre Taten gerade stehen, als sich immer nur wieder und wieder zu beschweren, nachdem sie am Freitagmorgen gegen Verstoß des „Anti-Dummy“-Gesetzes verhaftet worden war.

 

Nach Hinterlegung einer Kaution von 90.000 Peso vor dem Pasig Regional ‚Trial Court Branch 265 konnte sie wieder gehen.

In einer Erkläurng sagte der Palastsprecher Salvador Panelo, dass es sich hier eindeutig um ein rechtsstaatliches Verfahren handelt, sie würde keinerlei Basis für Beschwerden haben.

Alle Haftbefehle werden von einem kompetenten Gericht ausgestellt und ausgeführt, so auch heutemorgen gegen Ressa, sagte Panelo.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!