Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GesundheitNACHRICHTENSoziales

8 Millionen Filipinos von Tuberkulose betroffen

 

MANILA / PHILIPPINEN — Acht Millionen Filipinis sind von einer Tuberkulose-Epedemie im Lande betroffen, sagte Dr. Willie Ong, ein Kandidat für den Senat und ehemaliger Berater des Gesundheitsministeriums (DOH).

 

Er sagte, davon seien 1 Millionen aktive Tuberkuloseträger.

Die Informationen wurden vom der Weltgesundheitsbehörde bestätigt, aber noch nicht von philippinischen Gesundheitsministerium.

Die betroffen 8 Millionen Personen sollten sich sofort einer Röntgenunersuchung unterziehen und geschätzte 2,5 Million sollten durch einen Molekulartest bestimmen lassen, ob sie an Tuberkulose erkrankt seien.

Damit stehen die Philippinen weltweit an 3. Stelle von 180 Ländern mit Tuberkuloseproblemen. Dies ist alarmierend.

Landesweit sterben täglich 60 Filipinos an dieser Krankheit.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!