Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GeschichteKulturREISEN

CULION- INSEL der lebenden TOTEN !

 

CULION galt sehr lange auf den PHILIPPINEN als LEPRA – INSEL und ist die zweitgrößte Insel in der CALAMIAN GROUP im NORDEN von PALAWAN !

 

Doch dieses gehört schon seit längerer Zeit der Vergangenheit an.Die LEPRA – KOLONIE ( LEPER ) wurde 1906 gegründet und beherbergte bis zu 6.000 LEPRA – PATIENTEN !

Was aber vielen nicht bekannt sein dürfte ist das auch LEPRA – KRANKE in den Süden von PALAWAN im Dschungelgebiet untergebracht wurden weit weg von der Außenwelt.Kein Mensch kümmerte sich um die zurück gelassenen LEPRA – KRANKEN,doch es wäre damals schon möglich gewesen für wenig Geld diesen LEPRA – KRANKEN zu helfen,aber es war einfacher diese abzuschieben und sich selbst zu überlassen…

 

…weiterlesen

 



 

Quelle:

Click to listen highlighted text!