Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS

Geschichtliches Tagesereignis für den 27. März

 

27. März 1890 – Ruperto Kangleon wird in Macrohon geboren

 

Ruperto Kangleon ist eine Legende in der Widerstandsbewegung während der japanischen Besetzung. Er wurde am 27. März 1890 Braulio kangleon und Flora Kadava, im heutigen Southern Leyte, in Macrohon geboren.

Kangleo erhielt eine Auszeichnung als rundum Athlete für das erste philippinische Olympia Team für die Jahre 1912-1913. Er studierte am College of Liberal Arts der University of the Philippines. Da er jedoch mehr dem Militär zugeneigt war, wechselte er zur Philippine constabulary Academy in Baguio City, wo er 1916 den Abschluß machte.

 



 

Quelle:

Click to listen highlighted text!