Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENProvinzenTourismus

Küstenwache von Iloilo und Guimaras in erhöhter Alarmbereitschaft

 

ILOILO CITY / PHILIPPINEN — Wegen der Terrorattacken in Mindanao ist die Küstenwache von Iloilo in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden.

 

Personal wurde in Iloilo und auf Guimaras zur Sicherheit eingesetzt. Hereinkommende und ausgehende Passagiere zum Dinagyang Festival müssen mit Kontrollen rechnen. Ein Sprecher meinte, es wäre durchaus möglich, dass Terrorgruppen versuchen würden mit motorisierten Auslegerbooten hereinzukommen. Die Gewässer werden überwacht.

Aller Fährverkehr von und nach Iloilo, wie auch das Gepäck von Passagieren wird durchsucht.

Die Verwaltungen der Gemeinden wurden aufgefordert, Fremde in ihren Gemeinschaften zu melden.

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!