Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENProvinzen

Jolo wurde zur geschlossenen Stadt erklärt

 

JOLO / SULU / PHILIPPINEN — Sicherheitskräfte haben den Ort Jolo in der Sulu Provinz unter „lock down“ gestellt und den Ort nach dem doppelten Bombenanschlag auf die Mount Carmel Cathedral am Sonntag zur geschlossen Stadt erklärt.

 

Seit dem 28. Januar ist es nur noch Polizeibeamten, Soldaten und Regierungsbeamten erlaubt, den Ort zu betreten.

Sicherheitsmaßnahmen wurden in der gesamten Inselprovinz verschärft, es wurden zahlreiche Kontrollstellen eingerichtet und alle Sicherheitskräfte sind in erhöhter Alarmbereitschaft.

Danben wurde die Sicherheitsstufe in der Stadt Isabel und lamitan auf der Inselprovinz Basilan erhöht.

Präsident Rodrigo Duterte kommt heute nach Jolo um die Verletzten von dem Bombenanschlag zu besuchen.

Verantwortliche halten die Abu Sayyaf Untergruppe Ajang-Ajang Group für den Anschlag verwantwortlich.

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!