2Tote, 4 Vermisste bei Erdrutsch in Sorsogon

 

SORSOGON CITY / PHILIPPINEN – Zwei Personen sind ums Leben gekommen und vier weitere Personen werden vermisst nach einem Erdrutsch am Samstagnachmittag in der Stadt Sorsogon.

 

Zu dem Erdrtusch war es nach 13 Uhr gekommen im Barangay Osiao.

Betroffen durch den Erdrtusch waren 10 Personen, alle wahrscheinlich Bauarbeiter. Die Arbeiter hatten eine Nachricht erhalten, dass eine Walze in die Tiefe gestürzt sein sollte und kamen um das zu überprüfen.

Bei der Untersuchung gab der Boden, auf dem sie standen nach und rutschte in die Tiefe.

Ein Rettungsteam ist vor Ort, dieses wird aber durch schwere Regenfälle und weichem Untergrund behindert. Zusätzlich ist es mittlerweile duniel geworden und die Sucharbeiten mussten eingestellt werden.

Zwei Senioren sind in Bulan, Sorsogon durch die Regenfälle ums Leben gekommen.

Einer von ihnen soll unter einem Erdrutsch begraben worden sein, während der andere bei seiner Rettung in einen Fluss fiel.

 

 

Quelle: GMA News