SOUVENIRS – AUSSAGEKRÄFTIGE T-SHIRTS

 

MEIN SAMSTAGSTHEMA – Die besten Souvenirs von den Philippinen

 

Die Souvenirkultur hat die ganze Welt im Griff. Mit der steigenden Reiselust der Generationen blüht die Souvenirindustrie auf. Alle wollen eine Erinnerung an die besuchten Orte mit zurück nehmen oder an Freunde und Angehörige verschenken. In einem kulturbunten Land wie die Philippinen sollte es nicht schwierig sein, ein gutes Souvenir oder Andenken zu finden.

In den Philippinen heißen Souvenirs meist „pasalubong“ und das bedeutet Geschenk. Hier kommt einfach niemand nach Hause zur Familie oder zu Freunden ohne etwas mitgebracht zu haben, alleine schon aus dem Anlass, dass man während der Abwesenheit an sie oder ihn gedacht hat.

Die nächsten paar Samstage werde ich mal immer wieder ein solches, mögliches Souvenir vorstellen. Es muss nicht teuer sein und die Welt kosten, es dürfen gerne auch Dinge zum Essen sein. Heute sollen es aber T-Shirts mit Aussagen über die Philippinen sein.

 

PHILIPPINEN REISEN - Aussagekräftige T-Shirt Souvenirs
PHILIPPINEN REISEN – Aussagekräftige T-Shirt Souvenirs

 

In den lokalen Geschäften auf den Märkten und in den Malls wird der willige Käufer sicherlich fündig werden, ein T-Shirt zu finden, mit Aussagen wie sehr man die Philippinen mag, mit Aussagen wie „I love the Philippines“; I love Manila“, I love Cagayan de Oro“ oder „I love Talisayan“ und oft ist das love durch ein Herz ersetzt.

Wohin man in den Philippinen reisen kann und was es dort zu sehen und zu erleben gibt, wir auf der Webseiten PHILIPPINEN REISEN in vielen Rubriken näher beschrieben.

      PHILIPPINEN REISEN