Wie komme ich über den Fluss

 

FLUSSÜBERQUERUNG – FLUSSDURCHQUERUNG

 

Hier hat man gleich beide Möglichkeiten, entweder den Fluß über die Brücke zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Motorrad oder dem Pferd oder Wasserbüffel zu überqueren oder durch die Furt auch mit dem Auto oder Lkw zu durchqueren.

Diese einfachen Flussdurchquerungen sind ziemlich preiswert und nur bei Hochwasser nicht zu benutzen.

 

Auf einmal stand die Frage im Raum, ob ich schon einmal die “Libuacan cold spring” besucht hätte. Hatte ich nicht. Solltest du aber mal und dann darüber schreiben, wurde mir gesagt.

So kam ich dazu diese Quelle zu besuchen. Man hatte gesagt, das Wasser und die Quelle sähen aus wie eine Miniausführung des “verwunschenen Flusses”, der in Hinatuan als “enchanted River” sehr bekannt ist.Es stimmte, das Wasser war unglaublich klar. Auch wenn das Wasser Flach erscheint, so ist es doch etwa 1,40 Meter tief und dort wo es aus dem Boden sprudelt wesentlich tiefer.

Unbekanntes Ausflugsziel: Die Libuacan Quelle in Surigao del Sur



 

Quelle:

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen