Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

30. November 1863 – Andres Bonifacio wird in Tondo, Manila geboren

 

 

Andres Bonifacio, der Vater der philippinischen Revolution und der Gründer der Katipunan, wird am 30. November 1863 in Tondo, Manila zu Santiago Bonifacio und Catalina de Castro geboren.

Im Alter von 14 worde er Waise und musste für seine jüngeren Brüder und Schwestern sorgen, da er der Älteste von sechs Kindern war. Er beendete die Schule und schaute wie er seine Familie ernähren konnte.

Während er nicht das Glück hatte eine formelle Schulausbildung zu geniessen, so lernte er für sich selber durch das Lesen von Büchern bei Lampenlicht in der Nacht.

Zu Ehren von Andres Bonifacios Geburtstag ist der heutige Tag ein arbeitsfreier nationaler Feiertag.



 

Quelle: PHILIPPINEN REISEN – KULTUR – GESCHICHTE – Tägliche geschichtliche Ereignisse —>>

 

 

Click to listen highlighted text!