Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Erstes Ziegen-Festival in den Philippinen

BALANGA CITY / BATAAN / PHILIPPINEN -- Das Department of Science and Technology und das Philippine Council for Agriculture, Aquatic and natural Resources Research and Development hält ein 2-tägigies Festival ab, welches als das Erste seiner Art in den Philippinen angesehen wird.

 

Bekannt als Ziegen-Fiesta bei den Einwohnern von Bataan, auf dem Gelände der Provinzverwaltung der Stadt Balanga, konnte man lustige Szenen von Schüler mehrer Schulen sehen.

Ausgestellt wurden Milchprodukte, darunter Ziegenmilch. Diese wurde auch bei der zeremoniellen Rede von Sen. Jose Victor "JV" Ejercito, Ilocos Norte Gov. Imee Marcos, Bataan Gov. Albert Garcia und anderen Persönlichkeiten für den Trinkspruch gereicht.

Marcos und Ejercito möchten die Landwirtschaft im Lande wieder voranbringen, die ihrer Meinung nach, in keinem guten Zustand sei. Garcia sagte, das provinziale Veterinäramt würde in Kürze ein Programm starten für die Ziegenhaltung, als zusätzliche Ernähungssicherung in der Provinz.



 

Quelle: Manila Times

 

Click to listen highlighted text!