Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

EILMELDUNG – ERDBEBEN AUF PANAY

 

GUIMBAL / ILOILO / PHILIPPINEN — Die PHIVOLCS meldet ein Erdbeben der Stärke 4,8 in Gumbal, Iloilo.

 

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Erdbeben in Iloilo   Grafik: Phivolcs
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Erdbeben in Iloilo
Grafik: Phivolcs

Die Stadtverwaltung von Iloilo hat den Schulunterricht in allen Schulen suspendiert, nachdem des immer wieder zu weiteren leichten Beben gekommen war. Der Dienst ist in den Büros der Stadtverwaltung ebefalls eingestellt worden.

Laut PHILVOLC fand das Beben um 10:54 Uhr statt, war tektonischen Ursprungs und in einer Tiefe von 3 Kilometern.

Gespürt wurde das Beben mit der Intensität IV in Iloilo City; San Jose de Buenavista, Antique; mit der Intensität III in Roxas Citc; Dao, Capiz; Belison, Antique und der Intensität II in Cadiz, Negros Oriental und President Roxas, Capiz.



 

Quelle: Phivols und GMA

Click to listen highlighted text!