04. November 1896 – Carlos P. Garcia wird in Talibon geboren

 

04. November 1896 – Carlos P. Garcia wird in Talibon geboren

Am 04. November 1896 wird Carlos P. Garcia, der achte Präsident der Philippinen in dem Ort Talibon, auf der Insel Bohol, zu Policronio Garicia und Ambrosia Polistico, beide aus Bangued, in der Provinz Abra, geboren…

 

04. November 1835 – Lorenzo Guerrero wird in Ermita geboren

Am 04. November 1835 wird Lorenzo Guerrero geboren in der damals noch unabhängingen Gemeinde von Manila. Er gehörte zu den wenigen philippinischen Lehrern die Malen lehrten. Er war damals in Mitte des 19. Jahrhundert der Lehrer von Juan Luna…

 

04. November 1873 – Jaime de Veyra wird in Tanauan geboren

Der Patriot, Staatsmann, Gelehrter und Journalist Jaime de Veyra wird am 04. November 1873 in Tanauan, Leyte geboren. Er promovierte vom College of San Juan de Letran in Manila in 1893 und studierte abschließen an der University of Santo Thomas…



 

Quelle: