Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

REISEN: Ortsvorstellung – Casiguran in Aurora

 

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG FÜR DEN ORT CASIGURAN

 

„Casiguran ist der am Meisten urbanisierte Ort im nördlichen Teil der Provinz Aurora. Es gibt ein öffentliches Hospital und eine private Landepiste für Kleinflugzeuge.

Nach Casiguran kommt der Reisende normalerweise von Baler mit dem eigenen Fahrzeug oder dem Bus über den Dicadi Highway. Von der Stadt Cabanatuan in der Provinz Nueva Ecija fahren auch wenige Busse nach Casiguaran.

Geschichtsmäßig gehörte der Ort Casiguran früher einmal zur Provinz Nueva Vizcaya. Man nimmt an das die Gemeinde als Siedlung im Jahr 1609 gegründet wurde. Irgendwann zwischen 1905 und 1908 wurde die Grenze der Quezon Provinz nach Norden verschoben und Casiguran gehörte zur Provinz Quezon….“

WEITERLESEN UND ANSCHAUEN MIT FOTOS UND VIDEO —>



 

Quelle:

Click to listen highlighted text!