Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

GESCHICHTLICHTE TAGESEREIGNISSE für den 06. Oktober

 

06. Oktober 1896 –Rizal wird von Montjuich Castle zum Schiff nach Manila gebracht

 

 

Es war der 06. Oktober 1896, als Rizal von Castell de Montjuic auf ein Schiff gebracht wird, um zurück nach Manila zu segeln. Von Barcelona aus sollte er in Manila vor dem Gericht erscheinen. Auf dem Schiff erhielt er ein Kabine 2. Klasse und wurde dort in Isolationshaft gehalten.

Rizal war in Spanien verhaftet worden, als er auf dem Weg nach Kuba war, wo er sich freiwillig zu einer medizinischen Mission gemeldet hatte.

06. Oktober 1998 – Der Oberste Gerichtshof hebt das Urteil gegen Imelda Marcos auf

 

 

Der Oberste Gerichtshof hebt am 06. Oktober 1998 das Urteil eines niedrigeren Gerichts von 1993 auf wegen Mangels an Beweisen , welches Imelda Marcos zu 12 Jahren Gefängnis und lebenslanger Disqualifikation für ein öffentliches Amt verurteilt hatte.

 

Quelle:

Click to listen highlighted text!