Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Uncategorized

GESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS für den 27. September

 

27. September 1865 – Miguel Malvar wird in Santo Tomas, Batangas geboren

 

 

Der revolutionäre General Miguel Malvar, wird am 27. September 1865 in Santo Tomas zu Maximo Malvar, bekannt als Capitan Imoy und Tiburcia Carpio geboren.
Malvar, eine ehemaliger gobernadorcillo seiner Heimatstadt, spiele eine instrumentale Rolle während der philippinischen Revolution gegen Spanien und dem sich anschließenden philippinisch-amerikanischen Krieges.

Malvar trat in die Katipunan noch vor der philippinischen Revolution von 1896 ein. Als die Revolution ausbrach, trat er als Führer einer kleinen Armee hervor und als militärischer Kommandeur von Batangas. Er stimmte Offensiven mit General Emilio Aguinaldo von Cavite und mit General Paciano Rizal von Laguna ab.



 

Quelle:

Click to listen highlighted text!