Die Wettervorhersage für die Philippinen, Sonntag, den 23. September 2018 bis morgenfrüh um 4 Uhr

 

 

Das staatliche Wetteramt PAGASA hat für den heutigen Tag bisher auf seiner Webseite keine Wettervorhersage bereitgestellt, alles was es zu sehen gibt ist dies:

ISSUED AT: 4:00 AM 23 September 2018
VALID BEGINNING: 4:00 AM Today until 4:00 AM Tomorrow

Unter der regionalen Wettervorhersage für Mindanao finde ich nur eine Zusammenfassung, die lautet:

Eine intertropische Windkonvergenzzone beeinflusst das Wetter über Southern Luzon, den Visayas und Mindanao.

INFORMATIONEN ZUM TROPENSTURM TRAMI

Tropensturm TRAMI befindet sich noch weit entfernt von den philippinsichen Inseln. Der Tropensturm wird in das philippinische Verantwortungsgebiet (PAR) am Sonntag zwischen dem Nachmittag und dem Abend, wahrscheinlich bereits als Taifun eindringen und den Namen PAENG erhalten.

Es wird keine Verstärkung des Südwestmonsun durch diesen Taifun erwartet. Allerdings wird der extreme Norden der Philippinen (Batanes – Babuyan Inselgruppe) betroffen sein, von dieser Wetterstörung, wahrscheinlich am Freitag, den 28. September 2018.



 

Quelle: Pagasa, Weatherph.com, Cooperative Institute for Meteorological Satellite Studies